zurück

Gleisumbau auf der Hochrheinstrecke

 

Die alten Gleise und der alte Schotter wurden entfernt und zum Abtransport verladen.
Jetzt wird neuer Schotter für das Planum abgekippt
Foto: © J. Nobielski

"Wettbaggern" in Wehr-Brennet
Der neue Schotter wird verteilt

Foto: © J. Nobielski

Das neue Planum wird gewalzt
Foto: © J. Nobielski


Die neuen Schwellen werden mit dem Bagger abgeladen und eingebaut
Foto: © J. Nobielski

Die 364 531 im Arbeitszugeinsatz
Foto: © J. Nobielski

Bald sind alle Schwellen verlegt
Foto: © J. Nobielski

Ein Zweiwege-Bagger verlegt vom Nachbargleis aus die neuen Schienen
Foto: © J. Nobielski

Schienenersatzverkehr
Sogar Fahrzeuge von auswärts mussten aushelfen

Foto: © J. Nobielski

Die Gleis-Stopfmaschine beim ersten Stopfgang
Foto: © J. Nobielski

Nachschottern
Foto: © J. Nobielski

Zuglok des Schotterzuges ist die V 100.01 (203 213) der Hessischen Güterbahn
Foto: © J. Nobielski

Die Stopfmaschine vor unserem ehemaligen Vereinsheim
Foto: © J. Nobielski


Stopfhämmer
Foto: © J. Nobielski

Nach der Stopfmaschine kommt die Schotter-Planiermaschine zum Einsatz
Foto: © J. Nobielski


Die Schotter-Planiermaschine am Bahnsteig in Wehr-Brennet
Foto: © J. Nobielski

Fast fertig: das neue Gleis
Hier muss nur noch geschweißt werden

Foto: © J. Nobielski

Auch in Albbruck wurde gebaut:


Arbeiten an den neuen Weichen in Albbruck
Foto: © Girolamo D'Agostino

zurück